Bolander Heimatverein e.V. c Anja Sandrowsky
          Bolander Heimatverein e.V.  c Anja Sandrowsky

Unser Verein

Unser Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts  "steuerbegüstigte Zwecke" der Abgabenordnung in der seit dem 1. Januar 1977 geltenden Fassung.

Die Vereinsarbeit ist darüber hinaus von der Verantwortung um das kulturelle Erbe, das wir in unserem Ort zu erhalten haben geprägt. Durch mannigfache gesellige Verantwortung wird das Zusammengehörigkeitsgefühl der Dorfgemeinschaft gestärkt. Bei einem Alter des Klosters und der Burg von rund einem Jahrtausend, nimmt sich das Alter des Vereins von rund einem halben Jahrhundert bescheiden aus.

Der 1962 gegründete Verein hat z. Zt. etwa 200 Mitglieder. Trotz der hohen Altersstruktur ist es uns in den letzten Jahren gelungen, dieses Niveau zu halten. Vorstand und Beisitzer werden im Turnus von drei Jahren neu gewählt. Den jeweils aktuellen Vorsitzenden entnehmen Sie bitte dem Impressum.